In der Weihnachtsbäckerei...

 

 

Manchmal juckt einen das Fell. Und zwar so sehr, dass Hund eine glänzende Idee im Kopf hat: Sich nicht erwischen zu lassen.

Mein Mensch nennt das „Unsinn“ machen. Ich finde: es sind immer großartige Ideen, die es wert sind, sich nicht erwischen zu lassen. Zum Beispiel Hella. Die knabbert ja manchmal leidenschaftlich gerne an ihrer Pfote herum. Dummerweise knabbert sie dann so lange, bis es rot und wund und blutig ist. Das ist dann Unsinn.

 

Ich mag leidenschaftlich gerne Metall lutschen. Diese kühle, glatte Oberfläche hat es mir einfach angetan. Neulich waren wir in einem Restaurant. Eigentlich gehen wir nur in Restaurants mit Holztischen. Die sind vor mir sicher. Aber an diesem Tag saßen wir halt an diesem Tisch mit Metallbeinen und die Menschen haben sich angeregt unterhalten. Das war meine Chance – das Tischbein war sauber hinterher. Aber ich schweife ab… die beste glänzende Idee in der Weihnachtszeit ist natürlich, Kekse zu backen. Zu diesem Zweck hat mein Mensch eigens eine Backform gekauft, die so aussieht wie ich. Logisch, dass sie damit dann MEINE Kekse backt.

 

Nun sind Hella und ich beim Backen sehr hilfsbereit. Während ich ehrenamtlich die Überwachung des Backwerks übernehme, putzt Hella ganz gern den Küchenfußboden. Heißt: Hella kriegt zuerst Mecker. Ich dagegen bin ja ganz brav und überwache die Bleche, auf denen die ausgestochenen Fines darauf warten, in den Ofen geschoben zu werden. Wenn dann allerdings der Paketbote klingelt (und auf den Typen kann Hund sich in der Weihnachtszeit echt verlassen, der klingelt ständig), ist es mit dem brav sein viiiieeelleicht nicht so weit her. Denn irgendjemand hat dann Unsinn gemacht. Meinte mein Mensch später, denn die ein oder andere Fine flüchtete vom Backblech.

 

 

Wer das war? Wird nicht verraten!

Und wie das Mehl in meinen Bart kam, weiß ich auch nicht…

 

 

 

Hier steht unsere Hundehütte:

Fine vom Sonnenblumenhof

 wohnt bei WestphalWirkt
Hauptstraße 48

28865 Lilienthal, Deutschland

Email: Fine@WestphalWirkt.de

Telefon: +49 (0) 179 21 558 21

Am 25.6.2015 vom Deutschen Tierschutzbund ausgezeichnet.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Fine vom Sonnenblumenhof by WestphalWirkt