Nordlichter-Briards

19. August  2017 und wir hatten größte Bedenken, dass die Nordlichter ihr Sommerfest im Starkregen feiern sollten. Aber Petrus hatte sich allergrößte Mühe gegeben, dass wir Schwimmen nicht als eine Disziplin bei unserer Briardiade aufrufen mussten. Das Sommerfest fand bei Sonne und Wind statt, der Regen kam erst auf dem Weg zum Auto… und dazwischen: ein gut gelaunter Hundespaziergang durch die Maisfelder, Kaffee, Kuchen und ein Mobility-Parcour, wo wirklich für jeden Geschmack etwas dabei war.  Und das anschließende Grillbuffet fand ja dann auch wieder im Trockenen statt…

Herbstlauf 2016 der Briard-Nordlichter in Schwanewede-Meyenburg.

Happy Birthday: 20 Jahre Nordlichter-Briards

Am 6. August 2016 haben wir es krachen lassen:

Zum 20. Geburtstag feierten die Nordlichter-Briards ein wunderschönes Sommerfest in Großenkneten. Mit großen und kleinen Briards (oder so, gell Nils und Lillyfee...) und erwachsenen und Nachwuchs-Briard-Fans. Mit spannenden Spielen und Leckerem vom Grill und von der Kuchenplatte. Mit einem "Nordlichter-Chef" Wolfgang, der sichtlich gerührt war und mit der ganzen Familie Meyer, die das Fest so grandios ausgerichtet hat. Mit Regen und Sonne und mit ganz viel guter Laune.

Nur die beiden Typen mit den Glubschaugen guckten etwas irritiert...

Neulich waren wir beim Tierarzt und kommen schon zur Tür raus, als uns ein Mann mit einem Hund begegnete. "Ach, ein Briard!", freute sich mein Mensch. "Ach, ein Briard!", freute sich der Mann gegenüber am anderen Ende der Leine.

Und so wurden wir eingeladen: zu den Treffen des BCD, den Nordlichter-Briards.

 

Die Treffen sind immer etwas ganz besonderes. Da wird getobt, gerannt, manchmal gehen wir sogar baden. Und das mit einer ganzen Briard-Meute!

Die Menschen brauchen da immer einen besonderen Anlass wie Grünkohl, Spargel oder Sommerfest. Mir ist das ganz egal - Hauptsache, die Briard-Kumpels sind dabei!

Hier steht unsere Hundehütte:

Fine vom Sonnenblumenhof

 wohnt bei WestphalWirkt
Hauptstraße 48

28865 Lilienthal, Deutschland

Email: Fine@WestphalWirkt.de

Telefon: +49 (0) 179 21 558 21

Am 25.6.2015 vom Deutschen Tierschutzbund ausgezeichnet.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Fine vom Sonnenblumenhof by WestphalWirkt