Leipziger Buchmesse

 

 

Frühjahr 2018:

Einmal sollte mein Erstlingswerk "Ist das ein Briard?" auf der Leipziger Buchmesse ausgestellt werden. Wer weiß, wenn man dem Buch keine Chance gibt, kann einen Hollywood doch nie entdecken...

Gesagt, getan, auf nach Leipzig. Dem aufmerksamen Beobachter entgeht sicher nicht der Schnee in meinem Fell. Jawoll, Schnee Mitte März! Meinem Buch machte das aber überhaupt nix, es war mit vielen anderen tollen Werken in einem Bestseller-Mobil angereist und präsentierte sich in der Halle auf einem Gemeinschaftsstand von Kleinverlagen. Cool sage ich euch... in einer Halle gemeinsam mit den ganz großen Verlagen zu stehen. Als wir unser Buch auf dem Stand besuchten, war eine Frau neben uns mit einem breiten Grinsen im Gesicht. "Ich besuche mein Buch, das da oben ganz links ist meines!", freute sie sich. "Ja, zwei weiter links ist meines...", grinste ich zurück. Irgendwie ein tolles Erlebnis.

 

Mein Erstlingswerk: "Ist das ein Briard?"

 

 

Die spannendsten Fine-Geschichten sind jetzt in einem Buch drin.

Alles wirklich so erlebt – ehrlich!

Und nun kannst du auch eins haben:

Hier geht's zum Shop.

 

Diktiert habe ich es an meinen Menschen Sani und die hat es aufgeschrieben. Und die Frau Lektorin hat es noch besser gemacht. Dazu gibt es tolle Bilder von mir und meinen Freunden. Und dann hat ein echter Grafik-Designer mein Buch schick gemacht. Schau doch mal rein...

Werbestar

Da hatte mein Verband doch was Gutes:  Ich wurde als Werbsstar entdeckt! Und zwar -passenderweise- für die Allianz Tierkrankenversicherung.

Mein sechster Geburtstag

 

Älter und ruhiger? Gezwungenermaßen. Wer genau auf das Bild schaut, sieht, dass die Tierärztin einen Verband um meine Hinterpfote gemacht hat. Das war ganz schön blöd: wochenlang Verbände wegen eingerissener Afterkrallen.

Da war auf meinem Geburtsag Schonzeit angesagt. Aber dafür habe ich mich so richtig verwöhnen lassen: Extra-Kuscheleinheiten und ein köstliches Geburtstagsmahl.

So lässt es sich aushalten...

In der Weihnachtsbäckerei

.... haben wir ganz schön gearbeitet am vierten Advent. Während ich alle Pfoten voll zu tun hatte die Briard-Kekse zu hüten, hat sich Hella schon mal an die Reinigung der Küche gemacht und die Teig-Krümel vom Boden geschleckt. Blitzblank war es hinterher! Blöd nur, dass wir nix von den Briard-Keksen abbekommen: Das sind Menschenkekse. Aber da ich so weihnachtlich herzerweichend schauen kann und auch noch etwas Mehl auf der Nase hatte, hat mein Mensch gleich noch einmal ein Blech Leberwurstkekse hinterher geschoben.

Glück auf, Glück auf, die Fine kommt...

 

Neulich waren wir im Ruhrgebiet. Geburtstag feiern, in der Ruhr baden, n bisschen arbeiten bei der Briard-AG - was Hunde halt so macht im Pott. Aber am besten war es mit Hella aufem Pütt. Und für alle, die jetzt nix verstehen: Wir haben eine Zechen-Tour gemacht...

Siegesdenkmal in Bozen

Stadtschnuffeln

Menschen haben grundsätzlich andere Dinge im Kopf, wenn es um einen Stadtbummel geht als Hunde: Sehenswürdigkeiten, Kaffee trinken und Shoppen: Alles total langweilig. Ich bin trotzdem mit meinem Menschen nach Bozen – und habe mal gezeigt, wie Stadtschnuffeln in Bozen mit Hund geht.

Keine Freunde: Fine und Zecken

Zeckenfänger

Mit den Jagdtechniken hat es einfach nicht so geklappt, da ist Hella deutlich ambitionierter. Aber dafür habe ich jetzt einen neuen Job und trage den Titel „Zeckenfänger von der Weser“.

Rudel in Recklinghausen

Mutproben

Hella und ich waren im Ruhrgebiet. Wo? Bei der Briard AG Recklinghausen. 30° C brüllende Hitze und 30 Briards, die Mutproben bestanden auf dem spannenden Parcour von Gabi und Ulrike. Da wurde über ulkige Hindernisse geklettert, versteckt und gefunden, schwierig, laut, spannend, leise und zur Abkühlung auch mal nass. Spannend!

16. Februar 2016

Achtung hier: Ich bin 4!

Nach einem frischen Geburtstagsspaziergang bei -5° hab ich heute tatsächlich eine Geburtstagstorte geschenkt bekommen! Ich konnte mein Glück erst gar nicht fassen - aber dann hab ich doch schnell zugeschlagen mit meinem Frühstück. Der Fotograf kam gar nicht so schnell hinterher...

Na gut, schließlich habe ich Hella auch was abgegeben. Wollt ihr mal sehen, wie der Geburtstag so weiter ging?

3. Februar 2016

Hellas dritter Geburtstag

Heute bin ich Geburtstagsgast, denn meine allerliebste Knutschkugel, Nichte und beste Freundin Hella feiert ihren dritten Geburtstag. Hellas Geburtstagsgeschenk: eine Rindfleischtorte mit Käse-Keks-Deko. Klar, dass Geburtstagsgäste davon was abbekommen haben... also ich und... huch - war gar kein anderer eingeladen! Mehr

29. Januar 2016

Fine im Schulreferat

Die Bremer Schulkinder lernen heute was über Hunde. Klar, dass ich da mitgeholfen habe. Mein Freund Noel hält heute sein Hunde-Referat vor seinem Lehrer und den Schulkollegen der fünften Klasse. Für einzelne Rasse-Portraits hatte er sich Hunde-Paten gesucht. Was soll ich euch bellen - ich habe natürlich gerne Patin für den Briard gestanden. Viel Glück heute, Noel!

17. Januar 2016

Schondra-Briards gerettet

Die 20 Briards aus Schondra haben ihr neues Zuhause gefunden. In nur 2 Tagen konnten alle Hunde an neue Familien vermittelt werden. Ein dickes Dankeschön an alle, die dies möglich gemacht haben. Fine und Hella wünschen euch alles, alles Gute!

 

Partner Hund, Ausgabe 02.16

Fine im Fachmagazin

Die Februar-Ausgabe von PARTNER HUND ist diesmal besonders empfehlenswert. Nicht nur, weil es dort um wunderschönste Hundenasen geht, sondern weil ich, Fine, auch drin bin. Reinschnuppern hier...

13. Januar 2016

10 Jahre Mama Buffy

Lass dich feiern an deinem 10. Geburtstag, liebe Mama! 

Vorher lief sie noch einmal in Nürnberg und bekam den Titel des besten Veteranen und obendrein noch den Titel Alpen-Veteranensieger verliehen. Bin sooo stolz auf dich! Mehr von Buffy

25. November

Tasso empfiehlt "Ist das ein Briard?"

Tasso, Europas größtes Haustier-Register und zugleich Tierschutz-Organisation empfiehlt im Wissensportal "Ist das ein Briard?". Reinschnuppern hier...

19.-21. Dezember

Auf dem Adventsmarkt

Fine auf dem dreitägigen Schwaneweder Weihnachtsmarkt:

Zusammen mit "Ronjas Hundeleckerlis" sind wir die erste Adresse für alle Hunde und Hundefreunde.

09. Dezember

Knochenbrecher Gerd Groon

Was Fine beim Knochenbrecher Gerd Groon macht und was sonst noch so los war im Norden hier.

 

 

 

3. November

Bremer Wochenmarkt

Der schönste Markt in Bremen ist in Findorff. Da gibt es Hirsch-Keulen, Alpenkäse und meinen absoluten Favouriten: den Stand von Ronjas Lieblingsleckerlis. Ronjas Mensch backt frische Hundeleckerlis mit Pansen, Pferd, Leberwurst und ähnlich köstlichen Dingen. Die Backförmchen sind dann Hundeknochen oder kleine Hunde-Formen. Ich mag am liebsten Pansen-Kekse in Dackel-Form. Seit heute gibt es dort auch meine Fine-Geschichten zu kaufen. Ein guter Grund für einen Besuch auf dem Wochenmarkt...

Hohe Berge

Kilometerweise klettern - da bin ich in meinem Element. Hier auf dem Penegal (1.740 m) am Mendelpass in Südtirol.

 

 

Dreiecks-Date

Mein Freund heißt Sepp vom Hexenhof. Der lässt mich immer von seinem Futter probieren und trägt Bäume aus dem Wasser. Hella mag ihn auch...

Frieden finden

Wer suchet, findet: auf dem Kalterer Friedensweg in Südtirol. Da geht’s um Klugheit, Mut und noch so’n paar Sachen – passt also bestens zu mir!

 

FFN Studiohund Bizkit  wieder gesund

Das Fine-Plüschi half mit, dass mein Lieblings-Promi-Briard FFN Studiohund Bizkit nach seiner Milz-Entfernung schnell wieder gesund wurde.
 

Ausgezeichnet 2

Am 25.6.2015 wurden wir vom Deutschen Tierschutz ausgezeichnet im Rahmen des "Kollege Hund" Aktionstages.

 

Nordlichter-Tour

Wenn man sich mit den Nordlichter-Briards verabredet, verspricht das immer, spassig zu werden. Eine tolle Wanderung!

Fine gefilzt

Die Filz-Künstlerin Frau Unperfekt hat mich gefilzt. 5 Sorten Wolle und 18 Stunden später war die Filz-Fine fertig. Schick, gell?

In Vertretung

Neulich habe ich Hella vertreten. Weil nämlich Hellas Hundeschulklasse einen Ausflug in die City gemacht hat.War ganz schön spannend...

 

Hellas Seehund

Heute Morgen versprach die Sonne recht früh, dass es ein super-schöner Tag wird. Und an super-schönen Tagen machen wir super-schöne Sachen. Schaut mal rein...

 

Ausgezeichnet 1

Großer Auftritt mit der Hundeschule auf einem Reitturnier. Da haben wir unsere neue Quadrille vorgeführt und einen Orden bekommen.

 

Die Hundefriseurin in Bremen
Der Knochenbrecher
Tasso: Europas größtes Haustierregister

Hier steht unsere Hundehütte:

Fine vom Sonnenblumenhof

 wohnt bei WestphalWirkt
Hauptstraße 48

28865 Lilienthal, Deutschland

Email: Fine@WestphalWirkt.de

Telefon: +49 (0) 179 21 558 21

Am 25.6.2015 vom Deutschen Tierschutzbund ausgezeichnet.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Fine vom Sonnenblumenhof by WestphalWirkt